logocontainer-upper
Pastorale Informationen
logocontainer-lower

Neben der Spur  neue Wege gehen

Pilgerkirche St. Clemens, Kirchstraße 4, 59602 Rüthen-Kallenhardt
Spirituelle Begleitung Kitas
Pilgertag

Wir sind es gewohnt, häufig auf der Überholspur zu leben. Noch eben schnell einkaufen, die Kinder abholen, den nächsten Tag vorbereiten. Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen. Dabei geraten wir leicht aus dem Tritt, finden den eigenen Rhythmus nicht mehr. Raus gehen und die Natur erleben hilft, dem Rhythmus wieder auf die Spur zu kommen.
Wir treffen uns zu einem Pilgertag in Rüthen-Kallenhardt und laufen ein wenig neben der gewohnten Spur.
Elemente: gemeinsames Unterwegssein, biblische Impulse, Austausch und Schweigezeiten.
Wegstrecken von ca. 12 km, Feld-und Waldwege.
Bitte entsprechende Tagesverpflegung für die Rast unterwegs mitbringen. Zum Abschluss ist Gelegenheit, den Tag in der örtlichen Gastronomie bei einer Tasse Kaffee ausklingen zu lassen.

Bitte an Wetter entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk denken.


Zielgruppe: pädagogische Fachkräfte, pädagogische Fachkräfte in Ausbildung

Dozent/in: Sr. Clara Schmiegel SCC

Kosten: keine

Anmeldung: Kompetenzeinheit Kindertageseinrichtungen, Tel.: 05251/1251954, kindertageseinrichtungen@erzbistum-paderborn.de

Verpflegung: nein

 
| |
pastoralinfo@erzbistum-paderborn.de
+49 5251 125-1430
Zur Newsletter Anmeldung