© © Lightspring / Shutterstock.com / Erzbistum Paderborn

Neues Kirchenvorstandsrecht und Kirchenvorstandswahlen 2025

Erfahren Sie das Wichtigste zum neuen Kirchenvorstandsrecht s sowie zur Kirchenvorstandswahl 2025

Mit der Modernisierung des Kirchenvorstandsrechts in Nordrhein-Westfalen stehen auch für das Erzbistum Paderborn wichtige Veränderungen im Bereich der Vermögensverwaltung und -vertretung an. Schon die nächste Kirchenvorstandswahl findet zudem im Herbst 2025 nach neuem Recht statt. Erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Änderungen im Kirchenvorstandsrecht und bereiten Sie sich unter Berücksichtigung der neuen Rechtslage auf die anstehende Wahl vor.

TERMINE

„Das neue Kirchenvorstandsrecht“ und „Die Kirchenvorstandswahlen 2025“ im Bildungs- und Tagungshaus Liborianum in Paderborn.

Kurs-Nr. P01PBQP020

Anmeldung hier

Online-Seminar „Das neue Kirchenvorstandsrecht“

Kurs-Nr. P01PBQP030