© Thais29 / shutterstock.com
Diözesaner Weg

Diözesaner Weg 2030+ Für alle, die die Zukunft mitgestalten wollen

Willkommen auf den Seiten zum Zielbild 2030+. Wir haben uns auf den Weg gemacht, um aktiv die Kirche von morgen zu gestalten. Machen Sie mit! Dazu finden Sie auf der folgenden Seite alles Wichtige, Interessante und Wissenswerte, alles zum Mitmachen, Mitdenken und Mitgestalten des Bistumsprozess.

Unsere Nachrichten

© Erzbischöfliches Generalvikariat Paderborn
Diözesaner Weg 2030+ | 31.05.2023

Zukunft der territorialen Seelsorge

Online-Forum zum Thema eines realistischen und zukunftsfähigen Modells von der Zukunft der territorialen Seelsorge
Diözesaner Weg 2030+ | 17.02.2023

Zukunftsthemen im Fokus: Erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Kultur im Wandel“ wird fortgesetzt

Nach der großen positiven Resonanz wird das Veranstaltungsformat „Kultur im Wandel“ fortgesetzt. Bei der Themenreihe geht es um aktuelle Fragestellungen rund um Theologie und Kirche.
Diözesaner Weg 2030+ | 17.02.2023

Spannend und informativ: Positive Zwischenbilanz der Onlinereihe „Kultur im Wandel“ Digitalforen erreichen viele Teilnehmende

„Kultur im Wandel“ heißt die Onlinereihe rund um kirchliche Themen des Erzbischöflichen Generalvikariats Paderborn (EGV) in Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Tagungshaus Liborianum. Elf Veranstaltungen fanden im letzten Jahr mit fast 300 Teilnehmenden statt.
Diözesaner Weg 2030+ | 23.12.2022

Positive Bilanz zu Online-Abenden: Veranstaltungsreihe „Gemeinsam gehen und wachsen“ erfolgreich beendet

Drei Online-Themenabende der Reihe „Gemeinsam gehen und wachsen“ veranstaltete das Prozessteam 2030+ in Kooperation und Trägerschaft des Bildungs- und Tagungshauses Liborianum. Die Moderation der gut angenommenen Online-Formate übernahmen Melina Sieker, vom Prozessteam 2030+ aus dem Generalvikariat