Kirchliche Organisationsberatung

Die kirchliche Organisationsberatung ist ein Unterstützungsangebot für Pastoralteams, sowie Gremien, Gruppierungen und Einrichtungen im pastoralen Kontext.

Bessere Strukturen schaffen – KIRCHLICHE ORGANISATIONSBERATUNG

Die kirchliche Organisationsberatung kann hinzugezogen werden beim Aufbau der Pastoralen Räume, in der Konzeptentwicklung, bei der Teamentwicklung, bei der Verbesserung von Kommunikation und Kooperation, oder bei der Planung und Durchführung von neuen Projekten. Die Beratungsleistung erbringen dabei kirchliche Organisationsberaterinnen und –berater. Sie arbeiten in der Regel zu zweit bei Ihnen vor Ort und unterstützen Sie und Ihre Einrichtung bei der Erreichung Ihrer Ziele und der Entwicklung stimmiger Lösungen.

Kirchliche Organisationsberatung ist das richtige Instrument für alle, die sich als Kirche vor Ort in ihren komplexen Anforderungen neu orientieren und gezielt weiterentwickeln wollen.

Kontakt/Rückfragen:

Tel: 05251 – 125 – 1208