© www.interkulturellewoche.de

22.-29. September 2024 Interkulturelle Woche Zeichen für Vielfalt und Offenheit setzen: machen Sie mit!

Unter dem Motto „Neue Räume“ steht die Interkulturelle Woche 2024 und motiviert, offen zu sein für Begegnungen, neue Ideen und Erfahrungen, neue Perspektiven und vielleicht auch für neue Freunde. Organisieren Sie selbst Veranstaltungen oder suchen Sie nach Angeboten in Ihrer Nähe über die Datenbank.

Die großen Kirchen in Deutschland rufen mit dem Gemeinsamen Wort jedes Jahr zur Teilnahme an der Interkulturellen Woche auf. Die Vorsitzenden Bischof Georg Bätzing, Präses Kirsten Fehrs und Metropolit Augoustinos schreiben:

„Mit der Interkulturellen Woche möchten wir ein Zeichen setzen für die Achtung der Menschenwürde und den Schutz von Menschenrechten. Wir wollen neue Räume der Begegnung, der Zusammenarbeit und des Vertrauens schaffen und erhalten.“

Nutzen Sie das Material und die Good Practice Ideen zur Interkulturellen Woche und setzen Sie in Ihrem Tätigkeitsfeld ein wirksames Zeichen.

Geplante Veranstaltungen können in der bundesweiten Datenbank demnächst eingestellt und gefunden werden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.