logocontainer-upper
Pastorale Informationen
logocontainer-lower
© www.interkulturellewoche.de

22.-29. September 2024 Interkulturelle Woche Zeichen für Vielfalt und Offenheit setzen: machen Sie mit!

Unter dem Motto „Neue Räume“ steht die Interkulturelle Woche 2024 und motiviert, offen zu sein für Begegnungen, neue Ideen und Erfahrungen, neue Perspektiven und vielleicht auch für neue Freunde. Organisieren Sie selbst Veranstaltungen oder suchen Sie nach Angeboten in Ihrer Nähe über die Datenbank.

Die großen Kirchen in Deutschland rufen mit dem Gemeinsamen Wort jedes Jahr zur Teilnahme an der Interkulturellen Woche auf. Die Vorsitzenden Bischof Georg Bätzing, Präses Kirsten Fehrs und Metropolit Augoustinos schreiben:

„Mit der Interkulturellen Woche möchten wir ein Zeichen setzen für die Achtung der Menschenwürde und den Schutz von Menschenrechten. Wir wollen neue Räume der Begegnung, der Zusammenarbeit und des Vertrauens schaffen und erhalten.“

Nutzen Sie das Material und die Good Practice Ideen zur Interkulturellen Woche und setzen Sie in Ihrem Tätigkeitsfeld ein wirksames Zeichen.

Geplante Veranstaltungen können in der bundesweiten Datenbank demnächst eingestellt und gefunden werden.

Weitere Einträge

© adveniat.de

Weltkirche und Schöpfungsverantwortung Mitbringsel und Geste der Verbundenheit für kranke und alte Menschen: Adventsbegleiter

Der Adventsbegleiter bietet jeden Tag Texte und Bilder speziell für alte und kranke Menschen. Er lädt zur Betrachtung und Meditation ein und wird inspiriert von der Spiritualität und Kultur der Menschen Lateinamerikas. Er kann kostenlos bestellt und z. B. bei Besuchen mitgebracht werden.
© Team Weltkirche

Weltkirche und Schöpfungsverantwortung Raus von Zuhaus‘ und sozial engagieren! Bewerbungsphase für Freiwilligendienst im Ausland

Interessierst du dich für einen Freiwilligendienst im Ausland? Möchtest du ein Jahr raus von Zuhaus' und dich sozial engagieren? Die Bewerbungsphase beim mundus Eine Welt e.V. (Träger von Freiwilligendiensten im Ausland (Mitleben auf Zeit) des Erzbistums Paderborn) läuft für einen Dienst in 2025/26.
© (earth: pixabay - open clipart

Weltkirche und Schöpfungsverantwortung Weiterbildung für die pastorale Praxis: Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit. One world one spirit one people

Oktober 2024 bis Juni 2026. Eine Fortbildung in fünf Modulen, die Sie befähigt, Ihre Interessen, Stärken und Kompetenzen wirksam für eine global gerechtere und menschenwürdigere Zukunft einzusetzen und sich von der faszinierenden Vielfalt der Weltkirche in der pastoralen Arbeit inspirieren zulassen.
Kontakt
| |
pastoralinfo@erzbistum-paderborn.de
+49 5251 125-1430
Newsletter