Transformation der mittleren Ebene und der Jugendpastoral offene Beteiligungsformate

Herzliche Einladung!

Im Februar diesen Jahres startete am zweiten Tag der Dechantenkonferenz das Projekt ‚Transformation der mittleren Ebene und der Jugendpastoral‘:

Ziel des Projektes ist es in 2 Phasen zu einer inhaltlich-pastoralen Neuausrichtung der mittleren Ebene des Erzbistums Paderborn zu kommen, um den aktuellen Herausforderungen von Kirche und Gesellschaft begegnen zu können.

Alle Hintergründe und Informationen finden Sie hier: https://pastorale-informationen.wir-erzbistum-paderborn.de/themen-bereiche/spezial-themen/transformation-der-mittleren-ebene-und-der-jugendpastoral/

Im Sinne einer breiten Beteiligung möchten wir die im Projekt entstehenden Szenarien mit Menschen in Resonanz bringen, die die Zukunft der Kirche im Erzbistum Paderborn aktiv mitgestalten möchten und an der Entwicklung der mittleren Ebene interessiert sind.

Wir laden herzlich zu diesen offenen Beteiligungsformaten ein. Dort werden die fertigen Szenarien erläutert und diskutiert.

Folgende vier Terminvorschläge stehen zur Auswahl:

– 09. November 2024, 12 – 17 Uhr, Hotel Susato Soest

– 14. November 2024, 18 – 21 Uhr, digitales Format

– 18. November 2024, 12 – 17 Uhr, Liborianum Paderborn

– 19. November 2024, 18 – 21 Uhr, digitales Format

Zusätzlich wird es mit der Veröffentlichung der Szenarien, die für Ende Oktober/Anfang November geplant ist, eine Möglichkeit geben, rein digital ohne Diskussion Eindrücke und Resonanzen zurückzumelden. Der Zugang wird dann auf der offiziellen Internetseite zum Projekt freigeschaltet.