03.05.2021
Haus Maria Immaculata, Mallinckrodtstrasse 1, 33098 Paderborn

Basiskurs für spirituelle Wegbegleitung

Der Basiskurs für spirituelle Wegbegleitung richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Christinnen und Christen im Erzbistum Paderborn, die eine innere Bezogenheit und Berufung zur Begleitung von Menschen auf dem spirituellen Weg christlicher Prägung empfinden.

Der einjährige Basiskurs soll in die Praxis der geistlichen Begleitung einführen und einen ersten Schritt zur Professionalisierung
Geistlicher Begleitung bilden. Er ist auf 10 Monate ausgerichtet. Weitere Informationen auf dieser Seite der Pastoralen Informationen.