Fit für Liturgie

LIEBE ENGAGIERTE UND INTERESSIERTE AN LITURGIE,
Sie wünschen sich, dass Ihre Worte Menschen bewegen und berühren? Sie suchen nach Worten und Gesten, damit Menschen Gottes
Nähe spüren können?
Wir freuen uns, dass wir erneut ein breites Fortbildungsangebot für
Herbst 2024 und Frühjahr 2025 für Sie zusammenstellen konnten.
Alle Veranstaltungen können einzeln gebucht werden. Einige Angebote finden zudem digital statt.
Schauen Sie gerne durch. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns
gerne an. Wir freuen uns, Sie in der kefb begrüßen zu dürfen.

Alle Veranstaltungen der Reihe "Fit für Liturgie"

© Breedfoto / Shutterstock.com

Liturgische Impulse für Nikolaus

Es werden Ideen für Nikolausfeiern in Kita, Schule und Gemeinde ausgetauscht
© BrAt82 / Shutterstock.com

Gib Gottes Wort eine Stimme Lektor*innen-Lesetraining

In diesem Kurs können durch gezieltes Sprechtraining Struktur und Aussprache beim Vortragen biblischer Texte verbessert werden.
© Doidam 10 / Shutterstock.com

Ein Evangelist und "sein" Lesejahr

Warum gibt es unterschiedliche Lesejahre? Was ist eine Leseordnung und wie kommt sie zustande? Müssen es immer biblische Texte sein. Diese und ähnliche Fragen wollen wir klären.
Zum Kurs

Liturgie gestalten - lebensnah, partizipativ und berührend

In diesem Workshop wird konkretes Handwerkszeug vorgestellt, mit dem sich Liturgie so gestalten lässt, dass sie Menschen berührt.