information | Magazin der kirchlichen Jugendarbeit im Erzbistum Paderborn

Publiziert wird die vier Mal im Jahr erscheinende Ausgabe der „information“ vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Diözesanverband und der Abteilung Jugend/Junge Erwachsene im Erzbischöflichen Generalvikariat.

Inhaltlicher Schwerpunkt liegt dabei im Berichten über die verbandliche und territoriale Jugendarbeit und deren Entwicklungen, Aktionen und Veranstaltungen sowie Themen in der Diözese.

Orientiert sind diese Themen an den Bedürfnissen der Leser:innen. Dazu fand zuletzt 2021 eine Umfrage statt, die hier aufgerufen werden konnte.

Rückfragen zum Magazin beantwortet auch Stefan Drießen (Mitglied der Redaktion; s.u,) oder Sarah Kaiser, BDKJ-Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schriftleitung der information; kaiser@bdkj-paderborn.de).

Das Magazin kann als ehrenamtlich und hauptamtlich Engagierte/r abonniert werden. Es geht dann postalisch zu. Bestellungen werden über presse@bdkj-paderborn.de gerne entgegen genommen.

Mittagspause mit ...

… Msgr. Dr. Michael Bredeck, Bereichsleiter „Pastorale Dienste“ (aus Print-Ausgabe 3-2022)

Das gesamte Interview, dass wir im Rahmen der Ausgabe „Wandel in Kirche – Kirche im Wandel“ mit Monsignore Dr. Michael Bredeck geführt haben, findet sich hier. Das Gespräch wurde geführt von Bernhard Leifeld und Stefan Drießen.

Stefan Drießen

Spirituell-missionarische Jugendpastoral