Materialien des Deutschen Liturgischen Instituts

Hier finden Sie neu herausgegebene Materialien des Deutschen Liturgischen Instituts.

Er verschafft deinen Grenzen Frieden

Handreichung für einen Umkehr- und Versöhnungsgottesdienst in der Österlichen Bußzeit.

Ansprache und Besinnung zu Ps 147,14 und Gen 2,8 ff.
Landesgrenzen in der EU sind durchlässig und kaum mehr wahrzunehmen. Dennoch prägen Grenzen unseren Alltag. Grenzerfahrungen zeigen, dass unser Leben nicht immer gelingt. Es gibt Enttäuschungen und Misserfolge. Wir stoßen an die Grenzen der eigenen Möglichkeiten. Zudem sind wir mehr denn je mit den Grenzen der natürlichen Ressourcen unserer Erde konfrontiert. Grenzen sind Herausforderung und Chance, das Leben neu auszurichten.

Gemeindezettel mit Impulsfragen (auch zum Auslegen in der Kirche)

3429 • EUR 11,50 je 100 Stück.

Rabatt: ab 500 St. 10 %, ab 1000 St. 20 %.

Handreichung für die Leitung und andere Dienste. 14,8 x 21 cm. 16 Seiten.

3529 • EUR 2,00

Der Kreuzweg unseres Herrn Jesus Christus

Texte zum gemeinsamen Beten oder persönlichen Betrachten. Mit Stationsbildern, die die Künstlerin Sylvia Vandermeer für die Kirche Stella Maris im Ostseebad Binz geschaffen hat.

Die Abbildungen auf Goldgrund zeigen Menschen, die heutige Alltagskleidung tragen und so einen direkten Bezug zu uns und unseren Zeitgenossen herstellen.

Handreichung für Andachten, für den Schriftenstand oder zum Verschenken. Die Texte eignen sich zum individuellen betrachtenden Beten, aber auch zur gemeinsamen Andacht mit verteilten Rollen. Die vertrauten Formulierungen stammen weitgehend aus dem Gotteslob von 1975.

14,8 x 14,8 cm, 40 Seiten, 15 Abbildungen, Vorschläge für Gesänge.

6243 • EUR 5,00

Rabatt: ab 10 Stück 15 %,

ab 50 Stück 30 %, ab 100 Stück 50 %

Fünf Friedens-Sätze werden hier vorgeschlagen – mit dem biblischen Kontext, der vor jedem Gesätz gelesen werden kann.

Zum individuellen Beten oder mit verteilten Rollen in Gemeinschaft.

Abb.: Friedenstaube, Streetart.

Zum Einlegen ins „Gotteslob“ geeignet.

Faltblatt

10,5 x 14,8 cm. 8 Seiten. Faltblatt.

4029 • EUR 2,80 je 10 Stück

Rabatt: ab 50 St. 10 %, ab 100 Stück 20 %

Eine Handreichung (5. Auflage, Trier 2023)

Die Ausgabe enthält den vollständigen Text der Ergänzungshefte 1 (1995) und 2 (2010) mit den neuen Gedenktagen der Heiligen. Ergänzt wurden zudem Kurzviten und Schriftlesungsangaben sowie der aktuelle Regionalkalender. Die Neuauflage enthält auch die Texte zum Sel. Marcel Callo, Sel. Clemens August Graf von Galen, Sel. Bernhard Lichtenberg, Sel. Rupert Mayer und eine Reihe weiterer Messtexte für im deutschen Sprachgebiet verbreitete Gedenktage.

Inhaltsverzeichnis: gottesdiensthilfen.de

20 x 24,5 cm. 80 Seiten.

5155 • EUR 14,80

Alle derzeit verfügbaren Gottesdiensthilfen finden Sie im Shop des Deutschen Liturgischen Instituts.

Für weitere Informationen oder Bestellungen wenden Sie sich bitte an: