logocontainer-upper
Pastorale Informationen
logocontainer-lower
© missio

Die Welt an einem Tisch: Gemeindeaktion zum Monat der Weltmission im Oktober

Ins Gespräch kommen, gemeinsam essen, Gutes tun. Laden Sie zu einem Solidaritätsessen ein. Nutzen Sie die Tischreden und diskutieren Sie über Themen, die im Land Kenia als auch bei uns vor Ort brennen. missio stellt ein Paket mit Rezepten, Dekomaterial, Ideen und eine Tischdecke zur Verfügung.

Ins Gespräch kommen, gemeinsam essen und Gutes tun

Planen Sie in Ihrer Gemeinde ein Solidaritätsessen unter dem Motto „Die Welt an einem Tisch“.

Dabei soll nicht nur der kulinarische Genuss im Vordergrund stehen. Ziel ist es auch, Themen passend zum Weltmissionssonntag 2022 kontrovers zu diskutieren. Um das Gespräch in Gang zu bringen, stellt missio Ihnen vier Tischreden zur Verfügung.

Stellen Sie das Solidaritätsessen in den Kontext Kenia, dem diesjährigen Beispielland des Montas der Weltmission.

Der Erlös des Essens kommt den missio-Partnerinnen und -Partnern in Kenia zugute.

Im kostenlosen Aktionspaket sind passende Rezepte aus dem ostafrikanischen Land sowie Dekorationsmaterialien etc. zusammengestellt.

Weitere Infos: www.missio-hilft.de/dieweltaneinemtisch.

Finden Sie weitere Aktionsideen und Infos zum Monat der Weltmission

Weitere Einträge

© missio-hilft.de

Weltkirche und Schöpfungsverantwortung missio. spirituelle Impulse direkt in Ihren Briefkasten

Stellen Sie sich vor, Sie öffnen Ihren Briefkasten und finden nicht nur Rechnungen und Werbung, sondern Botschaften, die Ihr Herz berühren. Die Impulse laden ein sich mit Christinnen und Christen auf der ganzen Welt zu verbinden, auch in der Gemeindearbeit. Erleben Sie, wie der Glaube Brücken baut.
© renovabis.de

Weltkirche und Schöpfungsverantwortung Impulskarten zum Thema Menschenwürde von Renovabis

Die grafisch ausdrucksstark gestalteten Impulskarten mit kurzen Texten aus der Bibel und Gesprächsimpulsen wollen #WIRkungsvoll Menschenwürde stärken. Die Karten sind Aktionsmaterial der Renovabis-Pfingstaktion „Voll der Würde. Menschen stärken im Osten Europas“. Werden Sie Teil der Solidaraktion!
© Daniel Lienhard

Weltkirche und Schöpfungsverantwortung Meschede Abtei Königsmünster. 15.06.-26.06. Ausstellung „Wer in diesem Land die Arbeit macht.“

„Wer hat den Beamer verpackt, der dir heute geliefert wurde?" Es war Meryem, eine Ärztin aus Syrien. Die natürlich lieber in ihrem Beruf als Anästhesistin arbeiten würde, aber nicht darf..." Eine Ausstellung die berührt und zeigt: Alle sind Teil des Systems, doch haben Kraft, etwas zu verändern.
Kontakt
| |
pastoralinfo@erzbistum-paderborn.de
+49 5251 125-1430
Newsletter