© missio
08. September 2022
bei Ihnen vor Ort

Die Welt an einem Tisch: Gemeindeaktion zum Monat der Weltmission im Oktober

Ins Gespräch kommen, gemeinsam essen, Gutes tun. Laden Sie zu einem Solidaritätsessen ein. Nutzen Sie die Tischreden und diskutieren Sie über Themen, die im Land Kenia als auch bei uns vor Ort brennen. missio stellt ein Paket mit Rezepten, Dekomaterial, Ideen und eine Tischdecke zur Verfügung.

Ins Gespräch kommen, gemeinsam essen und Gutes tun

Planen Sie in Ihrer Gemeinde ein Solidaritätsessen unter dem Motto „Die Welt an einem Tisch“.

Dabei soll nicht nur der kulinarische Genuss im Vordergrund stehen. Ziel ist es auch, Themen passend zum Weltmissionssonntag 2022 kontrovers zu diskutieren. Um das Gespräch in Gang zu bringen, stellt missio Ihnen vier Tischreden zur Verfügung.

Stellen Sie das Solidaritätsessen in den Kontext Kenia, dem diesjährigen Beispielland des Montas der Weltmission.

Der Erlös des Essens kommt den missio-Partnerinnen und -Partnern in Kenia zugute.

Im kostenlosen Aktionspaket sind passende Rezepte aus dem ostafrikanischen Land sowie Dekorationsmaterialien etc. zusammengestellt.

Weitere Infos: www.missio-hilft.de/dieweltaneinemtisch.

Finden Sie weitere Aktionsideen und Infos zum Monat der Weltmission

Weltkirche und Schöpfungsverantwortung „Die Kirche ist Licht für die Welt“ Misereor-Gast besucht im Rahmen der Fastenaktion Paderborn und Umland

Vom 24. – 27.2. war Rafael Jurado, Leiter der Landpastoral in der Diözese Pasto in Kolumbien, zu Gast in Paderborn. Unser Gast hat in verschiedenen Settings von seiner Arbeit berichtet.