Weltkirche und Schöpfungsverantwortung
09. Juni 2022

DER Podcast, der die Welt in dein Wohnzimmer bringt #strongbymissio

Die #strongbymissio-Community stellt ihre erste Podcast-Folge vor: Erlebe DEN Podcast, in dem wir Grenzen spengen und Brücken bauen. Wir bringen dir die Welt in dein Wohnzimmer. Wir sprechen mit jungen Menschen weltweit über Politik, gesellschaftliche Themen und Spiritualität.
© #strongbymissio

Erlebe den #strongbymissio-Podcast!

Wir wollen Stereotype, Rassismus, Klischees und alles, was Menschen voneinander trennt, sprengen.

Uns geht es darum, Beziehungen zwischen jungen Menschen verschiedener Kulturen zu bauen, die sich für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen.

Die erste Folge

In der Folge „Zwischen Transformation und Stillstand – die Wahlen in Kenia“ sprechen Maya Knodel und Marita Wagner mit dem Master-Studenten Emmanuel Ngetich (Universität Frankfurt) über die anstehenden Wahlen in Kenia, das Grenzgängersein zwischen Deutschland und Kenia sowie seine persönliche Motivation, sich als junger Mensch in der Politik zu engagieren.

Emmanuel Ngetich sagt mit Blick auf sein Heimatland und dessen Jugend: „Wir sind vielleicht arbeitslos, aber ganz sicher nicht hoffnungslos.“

Viel Spaß beim Reinhören!

Den Podcast findest du auf allen gängigen Plattformen

• Spotify
  • Amazon Music
  • Apple Podcast
  • Deezer
  • etc.

… und direkt hier.

Die weltweite strongbymissio-Community sucht dich!

Be part of it – be strong

Willst du junge Menschen aus Afrika, Asien oder dem Nahen Osten kennenlernen?

Teile mit ihnen und erfahre von ihnen, was euch über alle Grenzen hinweg bewegt, stark macht oder ärgert, woran ihr glaubt! Plant gemeinsam Aktionen und verändert die Welt!

Strong by missio

… ist ein internationales Community-Projekt von jungen Menschen beim Hilfswerks missio in Aachen. Wenn auch du Teil der Community werden willst, dann folge #strongbymissio auf Instagram und Facebook und schreibe dort dem Team eine Nachricht. Das Netzwerk wächst, wenn du die Posts kommentierst und selbst postest, was dich bewegt. Oder schicke eine Mail an strongbymissio@missio-hilft.de

Die #strongbymissio-Community freut sich auf dich.

Weltkirche und Schöpfungsverantwortung „Die Kirche ist Licht für die Welt“ Misereor-Gast besucht im Rahmen der Fastenaktion Paderborn und Umland

Vom 24. – 27.2. war Rafael Jurado, Leiter der Landpastoral in der Diözese Pasto in Kolumbien, zu Gast in Paderborn. Unser Gast hat in verschiedenen Settings von seiner Arbeit berichtet.