
online-Workshop anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus: “Menschenwürde schützen”
Herzliche Einladung! 20. März, 16 Uhr auf zoom. Wir nehmen den Begriff "Kultur" unter die Lupe für bewussten Sprachgebrauch und Diversitätssensibilität.Das Team Weltkirche, die missio-Diözesanstelle, der Caritas-Diözesanverband und die kefb Ostwestfalen beteiligen sich an der Aktion gegen Rassismus.







Der Veranstaltungskalender auf der Website der Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus wächst. Stellen auch Sie Ihre Veranstaltung zum Thema ein oder stöbern Sie nach Angeboten in Ihrer Nähe.
Das Ziel der Stiftung gegen Rassismus ist die Überwindung von rassistischer Diskriminierung in Deutschland. Die Planung und Koordinierung der jährlich stattfindenden bundesweiten UN-Wochen gegen Rassismus sieht die Stiftung als ihre Aufgabe.
Die Stiftung ist ein großes Netzwerk für ein solidarisches Miteinander mit Tausenden ehren- und hauptamtlichen Aktiven vor Ort.