13.04.2021
Digital

Perspektive: Zukunft der Kirche

Die Veranstaltung möchte einen realistischen Blick auf die Entwicklungen unserer Kirche ermöglichen. Wir wollen uns mit den Zahlen der Studie "Projektion 2060" auseinandersetzen, einen Blick in die Zukunft werfen und Veränderung zum Thema machen.

Einladung_Perspektive_Zukunft_Kirche

Ein Veranstaltungsformat auf dem Weg zum Diözesanen Forum 2021

Die Veranstaltung möchte einen realistischen Blick auf die Entwicklungen unserer Kirche ermöglichen. Wir wollen uns mit den Zahlen der Studie „Projektion 2060“ auseinandersetzen, einen Blick in die Zukunft werfen und Veränderung zum Thema machen.
Die persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema wird durch Statements verschiedener Personen aus dem Erzbistum angeregt, welche wir Ihnen per Video präsentieren. Wie gehen andere Menschen mit einer sich verändernden Kirche um? Was müsste verändert werden, damit Kirche zukunftsfähig bleibt? Gibt es positive Erfahrungen in Zeiten kirchlicher Veränderung?

Termine:
Über das gesamte Erzbistum verteilt können Sie ab Ende Januar bis Ende Mai 2021 wahlweise digital oder in Präsenz an der Veranstaltung „Perspektive: Zukunft der Kirche“ teilnehmen. Alle Termine finden Sie ab Januar 2021 unter www.liborianum.de/bildung-programm

Anmeldungen:
Tel.: 05251/121 450