© Erzbischöfliches Generalvikariat Paderborn

Zukunft der territorialen Seelsorge

Online-Forum zum Thema eines realistischen und zukunftsfähigen Modells von der Zukunft der territorialen Seelsorge

Zukunft der territorialen Seelsorge

Es braucht keine „Mangelverwaltung“, sondern eine grundlegende Neuausrichtung der Pastoral, die sich an den Lebensthemen der Menschen orientiert. Ein Paradigmenwechsel ist notwendig von einer ortsgebundenen zu einer themenorientierten Pastoral.

Ausgehend vom Zukunftsbild sowie von den Ergebnissen des diözesanen Schlüsselthemas „Pastorale Räume weiter-denken“ und des Zielbildes 2030+ soll ein realistisches und zukunftsfähiges Modell von der Zukunft der territorialen Seelsorge entwickelt werden.

• 31. Mai 2023, von 19:00-20:30 Uhr

Das Online-Forum richtet sich an ehrenamtlich und hauptamtlich Engagierte in kirchlichen Arbeitsfeldern sowie am Thema interessierte Menschen.