logocontainer-upper
Pastorale Informationen
logocontainer-lower
Forum St. Liborius, Grube 3, 33098 Paderborn
Christian Maier

Pastoralwerkstatt zu citypastoralen Initiativen

Haupt- und Ehrenamtliche der citypastoralen Initiativen im Erzbistum Paderborn sind zu Begegnung und Erfahrungsaustausch zum Thema "Christsein in der Großstadt" nach Paderborn eingeladen. missio Partner Fr. Serge Patrick, Gründer eines interreligiösen Jugendnetzwerks in Nairobi, Kenia, ist Gast.

Im Zielbild 2030+ ist formuliert, wie wir im Erzbistum Paderborn Zukunft gewinnen wollen. Die citypastoralen Initiativen spielen in den Veränderungsprozessen eine besondere Rolle.

Die Pastoralwerkstatt will die verschiedenen Akteur*innen in den Austausch bringen, gelingende Projekte und Ideen vorstellen, Impulse aus dem Globalen Süden für unsere Prozesse nutzbar machen und einen Beitrag zum diözesanen Weg leisten.

„Ich will Euch Hoffnung und Zukunft geben“. So lautet das Leitwort der diesjährigen missio-Aktion, die pastorale Projekte in der Millionenmetropole Nairobi in den Blick nimmt.

Mit Fr. Serge Patrick (s. Foto) kommt ein Gast nach Paderborn, der ein interreligiöses Jugendnetzwerk gegründet hat und Jugendliche stark machen möchte. Im Rahmen der Pastoralwerkstatt wird er seine Arbeit vorstellen.

Veranstaltende und Ansprechpartner*innen

Anmeldungen nimmt das Sekretariat im Dekanat Paderborn (info@dekanat-pb.de) entgegen.

tanzend vor Gott - Pastoral in der Großstadt Nairobi

„Meine größte Freude als geistlicher Begleiter von YOUNIB ist es, die positiven Veränderungen und die Kraft der jungen Leute zu erleben.“

Father Serge Patrick

 
| |
pastoralinfo@erzbistum-paderborn.de
+49 5251 125-1430
Newsletter