logocontainer-upper
Pastorale Informationen
logocontainer-lower

Unterwegs sein

Haus Kemnade, An der Kemnade 10, 45527 Hattingen
Spirituelle Begleitung Kitas
Auf Pilgerwegen im Ruhrgebiet

Wir machen uns auf den Weg mit uns selbst, mit anderen Gleichgesinnten und mit Gott. Dabei lassen wir uns inspirieren von dem, was uns „rechts und links” auf dem Weg begegnet.

Wir starten an der Stadtgrenze von Hattingen und Bochum (Haus Kemnade). Von dort sind wir ca. 17 km unterwegs in den Bochumer Süden (Haus Weitmar), Startpunkt und Ziel sind nicht identisch, aber beide mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Es gibt auf der Strecke ein paar Höhenunterschiede, aber sie ist in ca. 5 Stunden (reine Gehzeit) gut zu bewältigen. Damit wir unabhängig sind, versorgt sich jede/r selbst mit mitgebrachtem Essen und Trinken.


Zielgruppe: pädagogische Fachkräfte, pädagogische Fachkräfte in Ausbildung

Dozent/in: Ingrid Hardes

Kosten: keine

Anmeldung: Kompetenzeinheit Kindertageseinrichtungen, Tel.: 05251/1251954, kindertageseinrichtungen@erzbistum-paderborn.de

Verpflegung: nein

 
| |
pastoralinfo@erzbistum-paderborn.de
+49 5251 125-1430
Zur Newsletter Anmeldung