logocontainer-upper
Pastorale Informationen
logocontainer-lower

Junge Erwachsene im Erzbistum Paderborn

Welchen Weg soll ich gehen? Und soll ich überhaupt? Und wenn ja, mit wem? Und möchte derjenige auch mit mir? Wen nehmen wir mit? Und was? Was wird mir begegnen? Fühle ich mich schon bereit?

Welchen Weg soll ich gehen? Und soll ich überhaupt? Und wenn ja, mit wem?

Und möchte derjenige auch mit mir? Wen nehmen wir mit? Und was?

Was wird mir begegnen? Fühle ich mich schon bereit?

Jede dieser Fragen für sich genommen wirkt groß und gewaltig und braucht Zeit eine Antwort zu finden und doch brauch es eine Antwort. Entscheidungen auf dem eigenen Lebensweg zu treffen, in der Multioptionalität in der sich Junge Erwachsene befinden ist gar nicht mal so leicht und dann kommt auch noch die Angst hinzu, die falsche Abzweigung zu nehmen und zurück zu müssen. Keine leichte Aufgabe.

Der Rucksack sollte gut gefüllt sein für diese Lebenswanderung mit Mut, Entschlossenheit, Zutrauen, Vertrauen und einer großen Portion Freude, Lachen, Hoffnung und Weggefährten.

Junge Erwachsene packen sich mit Kreativität ihren ganz eigenen, individuellen Rucksack, um ihr Leben frei gestalten zu können.

Und es stellt sich die Frage, was kann die Pastoral Jungen Erwachsenen für ihren Rucksack bieten?

Dieser Fragestellung geht das Referat Junge Erwachsene mit folgenden Schwerpunkten auf den Grund:

  • Fachliche Unterstützung; auch als Fachreferent für Tagungen
  • Konzepte für die Arbeit mit Jungen Erwachsenen
  • Beratung, Begleitung und Qualifizierung in, bei und für die Arbeit mit Jungen Erwachsenen
  • Anregungen für konkrete Praxis

Vernetzung im Bereich Junge Erwachsene

Kathrin Greskötter

Team Unterstützung der Pastoral durch Verwaltung
Telefon: 05251 125 1528

Domplatz 15

33098 Paderborn

Kontakt
| |
pastoralinfo@erzbistum-paderborn.de
+49 5251 125-1430
Newsletter