logocontainer-upper
Pastorale Informationen
logocontainer-lower

Jugendspirituelle Zentren

Im Zukunftsbild des Erzbistums Paderborn wurde die Entstehung von geistlichen Zentren angeregt.

In der Jugendpastoral des Erzbistums sind seither zwei Orte entstanden, wo junge Menschen in besonderer Weise spirituelle Angebote für sich finden – Orte an denen sie Glauben, leben, lernen, teilen können. 2019 sind zwei jugendspirituelle Zentren im Erzbistum Paderborn an den Start gegangen.

Tabor – das jugendspirituelle Netzwerk. Dies ist ansässig in Lennestadt. Leiter dieses Netzwerkes ist Alexander Sieler.

alexander.sieler@taborsauerland.de

0160/ 94471896

SPICE - Projekt beendet

Das Spice – das jugendspirituelle Netzwerk im digitalen Raum und darüber hinaus wurde von Martin Grummich geleitet. Nach vier Jahren Projektphase wurde es zum 1.7.2023 beendet. Die Angebote des Trägers Katholische Junge Gemeinde (KJG) gehen teilweise auf diözesaner Ebene weiter. Auch die Internetseite des Spice wurde abgeschaltet (www.instagram.com/spice_paderborn/)

Der KJG DV Paderborn findet sich hier: https://www.kjg-paderborn.de/ 

Stefan Drießen

Stefan Drießen

Spirituell-missionarische Jugendpastoral
Telefon: 05251 125 1730
Kontakt
| |
pastoralinfo@erzbistum-paderborn.de
+49 5251 125-1430
Newsletter